Soleoline: Eine kombinierte Elektro- / Ultraschall- Therapie

Was bewirkt die Behandlung?

Bereits die alten Ägypter bedienten sich der Anwendung von elektrischen Reizen in der Schmerztherapie. Auch heute in der modernen Medizin kommt der Elektro- / Ultraschalltherapie eine wichtige Rolle in der Rehabilitation vieler Erkrankungen zu. Die therapeutischen Wirkungen werden mit unterschiedlichen Impulsen erzielt, indem entweder Muskeln oder Nerven gereizt werden. Dazu werden Elektroden auf der Haut angebracht, über welche Impulse durch den Körper geleitet werden. Gleichzeitig wird die Schmerzstelle mit einem Ultraschallkopf mittels Abgabe von therapeutischem Ultraschall mit unterschiedlichen Frequenzen behandelt.

Die Ziele der Elektro-/Ultraschalltherapie

• Therapie von Schmerzen des Bewegungsapparates
  • Verbesserung gestörter Muskel-und Gelenkfunktionen
  • Verbesserung der Durchblutung des Gewebes
  • Einbringung von tonisierenden oder schmerzstillenden Medikamenten
Hier ist die Behandlung auch mit homöopathischen Mitteln möglich.

Anwendungsgebiete:

Schmerzen der Wirbelsäule; Kniegelenksschmerzen; Tennisarm; Sehnenscheidenentzündungen; Spannungskopfschmerzen; Sprunggelenksbeschwerden; HüftgelenksbeschwerdenTherapiedauer/ Dosierung:
Die Behandlungsdauer liegt bei ca. 5 Minuten. Die Dosierung wird individuell eingestellt. Behandlungsserien von 5-10 Einzelanwendungen 2x wöchentlich sind für den Therapieerfolg notwendig.
Nebenwirkungen

Die Elektro-/Ultraschalltherapie ist ein bewährtes, hochwirksames Therapieverfahren ohne Nebenwirkungsproblematik.

Was kostet die Therapie?

Die Therapiekosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.

Bitte sprechen Sie uns an. Wir erstellen für Sie einen individuellen Therapie- und Kostenplan.

Akupunktur

Um den bestmöglichen Therapieerfolg zu gewährleisten kombinieren wir die traditionelle Akupunkturbehandlung mit der hochmodernen Ultraschalltherapie.

Für weitere Informationen und Anwendungsmöglichkeiten der Akupunktur zur Schmerztherapie klicken Sie bitte hier.